+49 6227 899 445-0 info@kirchliche-sozialstation-sst.de Kontakt

Thema: Wundfortbildung

Um unsere Mitarbeiter*innen zu dieser Thematik auf den neusten Stand zu bringen, organisierten wir wieder eine Fortbildung in der Wundversorgung.
Viele Patienten sind durch ihre Wunden, hauptsächlich durch chronische Wunden, stark eingeschränkt. Daher ist es sehr wichtig, sich neue Erkenntnisse in der ambulanten Pflege anzueignen.
In der Fortbildung wurden Prozessabläufe und Behandlungsschemata für den nachhaltigen Erfolg in der Wundversorgung vermittelt. Anhand von Fallbeispielen mit den dazugehörigen Produktneuerungen in der Wundauflage wurden unsere Pflegefachkräfte gezielt geschult.
Für uns ist es sehr von Bedeutung, dass unsere Pflegekräfte immer den neusten Wissensstand besitzen und diesen auch bei den Patienten anbringen können.