+49 6227 501 81 info@kirchliche-sozialstation-sst.de Kontakt

Wir sind ein wachsender ambulanter Pflegedienst unter dem Dach der Caritas. Unser Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden Walldorf und St. Leon-Rot. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege ermöglichen wir Menschen ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit zu wahren.

Begegnung. Sicherheit. Respekt.

Diese Werte sind es, die wir hier bei uns im Team leben. Verantwortungsbewusste und motivierte Kolleginnen und Kollegen sind bei uns herzlich willkommen. Im Rahmen einer fundierten Einarbeitung lernen Sie das Team, Klienten und Aufgaben genau kennen. Bei der Dienstplanung finden Ihre Anliegen stets Berücksichtigung.

Zur Verstärkung unseres Teams haben wir folgende Stellen zu besetzen:

Wir sind ein wachsender ambulanter Pflegedienst mit dem Caritasverband als Dachverband. Unser Einzugsgebiet umfasst die Stadt Walldorf, sowie die Gemeinde St. Leon-Rot. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege, ermöglichen wir Menschen ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit zu wahren.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter*in

Qualitätsmanagement und Controlling im ambulanten Pflegedienst (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Ziel ist es, die Erfahrungen als unternehmerisch denkende Persönlichkeit erfolgreich einzusetzen um die zukünftige Entwicklung unseres Pflegedienstes verantwortungsbewusst mitzugestalten.

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Altenpflege oder Dipl. Betriebswirt oder Fachwirt im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Qualitäts-management in der ambulanten Pflege
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich des SGB V und SGB XI sind erwünscht
  • Sicherer und zielgerechter Umgang mit Mitarbeiter*innen, den Patienten und deren Angehörigen
  • Prozessorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Verantwortungsbereitschaft und Fähigkeit zur aktiven Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Organisationsgeschick, Kreativität und Eigeninitiative
  • Kommunikationsstärke sowie fachliche und soziale Kompetenz
  • Hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Unterstützung und Mitarbeit im Patientenmanagement in den Bereichen administrative Aufnahme, Absicherung der Kostenübernahme- und digitalen Patientenabrechnungsprozesse aller Leistungen
  • Controlling aller gefahrenen Touren und Sicherung der Refinanzierung erbrachter Leistungen
  • Qualitätsmanagement und Interne Schulungen für Mitarbeitende (Expertenstandard)
  • Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs und eigenständige Durchführung von Projekten
  • Datenschutz nach KDSV
  • Anvertrautenschutz
  • Beratungs- und Erstbesuche sowie Kundenakquise und Kundenpflege
  • 10% und 20 % Touren fahren (je nach Beschäftigungsumfang)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Eine sehr gute und angenehme Einarbeitungsatmosphäre
  • Ein motiviertes Team, das Sie gerne integriert und unterstützt
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR-C Tarif mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, zusätzliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Kindergartenzuschuss sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltvorstellung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere kaufmännische Leitung Frau Velina Pesheva. Gerne auch per E-Mail, ausschließlich in PDF-Format, an bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de.

Wir sind ein wachsender ambulanter Pflegedienst mit dem Caritasverband als Dachverband. Unser Einzugsgebiet umfasst die Stadt Walldorf, sowie die Gemeinde St. Leon-Rot. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege, ermöglichen wir Menschen ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit zu wahren.

Zur Verstärkung unseres Teams mit Sitz in St. Leon-Rot benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Verwaltungsmitarbeiter*in Empfang und Betriebsorganisation (m/w/d)
(in Teilzeit 60%)

 Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Organisatorische Tätigkeiten (wie Telefondienst, Posteingang, Bestellungen etc.)
  • Betreuung des Fuhrparks
  • Unterstützung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung
    in diesem Bereich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, zusätzliche Altersversorgung, 31 Tage Urlaub, Kindergartenzuschuss sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltvorstellung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere kaufmännische Leitung Frau Velina Pesheva. Gerne auch per E-Mail, ausschließlich in PDF-Format, an bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Wundmanager / Wundexperte (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Durchführung von Pflegeaufgaben im Bereich Wundversorgung und Grund- und Behandlungspflege
  • Umsetzung der aktuellen fachlichen Leitlinien, Standards und Konzepte
  • Beachtung und Kontrolle der Qualitätsrichtlinien
  • Gespräche mit Krankenkassen und Ärzte z.B. wegen Verordnungen und Therapien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) oder MFA mit Zusatzqualifikation im Bereich der (chronischen) Wundversorgung
  • Idealerweise praktische Erfahrung in der Behandlung von (chronischen) Wunden
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Empathie im Umgang mit kranken und alten Menschen
  • die Bereitschaft aktive Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR-C mit regelmäßigen Tariferhöhungen
  • Sonderzahlungen, wie Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Betriebliche Altersvorsorge/KZVK
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen, kompetenten Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vorstellen können in diesem Wirkungskreis tätig zu sein,
dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere kaufmännische Leitung Frau Velina Pesheva. Gerne auch per E-Mail in PDF-Format an bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de

 

0

Wir sind ein wachsender ambulanter Pflegedienst unter dem Dach der Caritas. Unser Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden Walldorf (69190) und St. Leon-Rot (68789). Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege ermöglichen wir Menschen ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit zu wahren. Begegnung, Sicherheit, Respekt – diese Werte sind es, die wir hier bei uns im Team leben. Verantwortungsbewusste und motivierte Kolleginnen und Kollegen sind bei uns herzlich willkommen. Im Rahmen einer fundierten Einarbeitung lernen Sie das Team und Ihre Aufgaben genau kennen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n

 

Teamleitung im ambulanten Pflegedienst (m/w/d)
Teil- oder Vollzeit

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Durchführung von Pflegeaufgaben im Bereich Grund- und Behandlungspflege
  • Umsetzung der aktuellen fachlichen Leitlinien, Standards und Konzepte
  • Erstellen der Tourenpläne
  • Erstellen und Anpassen der Leistungsplanung
  • Erstkontakte und -gespräche mit Klienten und deren Angehörigen
  • Erstellen von Verträgen, Kostenvoranschlägen und Leistungsvereinbarungen
  • Beratung zu den Leistungen der Sozialstation sowie den Gesetzen und dieAusführung der Möglichkeiten der Inanspruchnahme
  • Beachtung und Kontrolle der Qualitätsrichtlinien
  • Gespräche mit Krankenkassen und Ärzte z.B. wegen Verordnungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Berufserfahrung als Pflegefachkraft
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Empathie im Umgang mit kranken und alten Menschen
  • die Bereitschaft aktive Verantwortung zu übernehmen
  • Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR-Caritas Vertrag mit regelmäßigen Tariferhöhungen
  • Sonderzahlungen, wie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Leistungsentgelt
  • Betriebliche Altersvorsorge/KZVK
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Regelmäßige Dienstbesprechungen und Fortbildungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten mit Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Teamveranstaltungen: Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen, kompetenten Team

Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vorstellen können in diesem Wirkungskreis tätig zu sein, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an unsere kaufmännische Leitung Frau Velina Pesheva. Gerne auch per E-Mail in PDF-Format an bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de oder rufen Sie uns an: 06227 50181

 

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst mit dem Caritasverband als Dachverband.
Unser Einzugsgebiet umfasst die Stadt Walldorf, sowie die Gemeinde St. Leon-Rot.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege,
ermöglichen wir Menschen ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit zu wahren.

Wir bieten zum 01.08.2022 eine

Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann m/w/d

an.

Die Ausbildung zum Pflegefachmann oder zur Pflegefachfrau ist ein neuer
Ausbildungsberuf, der seit Januar 2020 die Ausbildungen zum Gesundheits- und
Krankenpfleger, zum Altenpfleger und zum Gesundheits- und Kinderkranken-pfleger
bündelt. Die Ausbildung ist sehr facettenreich und auf verschiedene
Menschengruppen ausgerichtet. Wer sie absolviert, entwickelt sich zu einem
echten Allroundtalent in der Pflegebranche. Die Ausbildung ist EU-weit
anerkannt.

Pflegefachleute betreuen und versorgen Menschen in allen Versorgungsbereichen
der Pflege: In der Ausbildung zur Pflegefachkraft werden junge Menschen zu
Multitalenten und lernen alles, um selbstständig und umfassend Menschen aller
Altersgruppen zu pflegen. Danach können sie in Krankenhäusern, in der
ambulanten Pflege, in Kliniken, Senioren-heimen und anderen sozialen
Einrichtungen bis hin zur Pädiatrie, Geriatrie oder Psychiatrie tätig werden.

Ihr Profil:

  • Mittlerer Schulabschluss oder vergleichbar, alternativ ein
    Hauptschulabschluss mit abgeschlossener einjähriger Ausbildung in der
    Kranken- oder Altenpflegehilfe oder eine abgeschlossene Ausbildung von
    mind. zweijähriger Dauer
  • gesundheitliche Eignung
  • soziale Kompetenz und Empathie
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Wichtig: Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und vielseitige praktische Ausbildung in unserer
    Sozialstation mit weitreichenden Aufgabengebieten
  • während der gesamten Ausbildungszeit eine individuelle und intensive
    Betreuung durch unsere Praxisanleiter
  • ein motiviertes Team, das Sie gerne integriert und unterstützt
  • Übernahmechancen
  • Ausbildungsvergütung nach AVR-C Tarif

 

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Diese richten Sie bitte anunsere Pflegedienstleitung. Gerne auch per Mail unter 

bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de im PDF-Format.

Wir möchten Menschen die Möglichkeit bieten, dass sie auch bei Krankheit und im Alter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und dürfen. Dies ist der Wunsch vieler Menschen und daher benötigen wir Ihre Unterstützung und Mithilfe.

Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team mit hohem Fachkräfteanteil und suchen im Bereich pflegerischer Versorgung ab sofort eine Pflegefachkraft m/w/d.

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR-Caritas Vertrag mit regelmäßigen Tariferhöhungen
  • Sonderzahlungen, wie Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Leistungsentgelt
  • Betriebliche Altersvorsorge/KZVK
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Regelmäßige Dienstbesprechungen und Fortbildungen
  • Aufstiegsmöglichkeiten mit Aus- und Weiterbildungsangebote
  • Teamveranstaltungen: Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen, kompetenten Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung (3-jährig ) als Gesundheits-und Krankenpfleger m/w/d oder Altenpfleger m/w/d mit staatl. Examen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Freude an kollegialer Teamarbeit
  • Empathie im Umgang mit kranken und alten Menschen
  • Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Wir möchten Menschen die Möglichkeit bieten, dass sie auch bei Krankheit und im Alter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und dürfen. Dies ist der Wunsch vieler Menschen und daher benötigen wir Ihre Unterstützung und Mithilfe.

Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team mit hohem Fachkräfteanteil und suchen im Bereich pflegerischer Versorgung ab sofort eine Pflegekraft m/w/d.

Wir bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR-C mit regelmäßigen Tariferhöhungen
  • Sonderzahlungen, wie Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Betriebliche Altersvorsorge/KZVK
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Regelmäßige Dienstbesprechungen, Fort- und Weiterbildungen
  • Teamveranstaltungen z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier
  • Wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
  • Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen, kompetenten Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung  als Gesundheits-und Krankenpflegerhelfer*in m/w/d oder Altenpflegerhelfer*in m/w/d mit staatl. Examen, medizinische Fachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Freude an kollegialer Teamarbeit
  • Empathie im Umgang mit kranken und alten Menschen
  • Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Wir möchten Menschen die Möglichkeit bieten, dass sie auch bei Krankheit und im Alter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und dürfen. Dies ist der Wunsch vieler Menschen und daher benötigen wir Ihre Unterstützung und Mithilfe.

Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team und suchen im Bereich pflegerischer Versorgung ab sofort eine Pflegehilfskraft m/w/d.

Wir bieten:

  • Vergütung nach AVR mit Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Teamveranstaltungen z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier

Wir wünschen uns von Ihnen:

  •  Als angelernter Pflegehelfer*in m/w/d, ohne Berufsausbildung aber gerne mit pflegerischen Erfahrungen
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Freude an kollegialer Teamarbeit
  • Empathie im Umgang mit kranken und alten Menschen
  • Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Wir möchten Menschen die Möglichkeit bieten, dass sie auch bei Krankheit und im Alter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können und dürfen. Dies ist der Wunsch vieler Menschen und daher benötigen wir Ihre Unterstützung und Mithilfe.

Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team und suchen im Bereich hauswirtschaftlicher Versorgung ab sofort einen Mitarbeiter m/w/d.

Wir bieten:

  • Vergütung nach AVR mit Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Teamveranstaltungen z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Erfahrung im Bereich der hauswirtschaftlichen Versorgung
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Freude an kollegialer Teamarbeit
  • Empathie im Umgang mit kranken und / oder alten Menschen
  • Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung