


Wir sind ein wachsender ambulanter Pflegedienst unter dem Dach der Caritas. Unser Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden Walldorf und St. Leon-Rot. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der ambulanten Pflege ermöglichen wir Menschen ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit zu wahren.
Begegnung. Sicherheit. Respekt.
Diese Werte sind es, die wir hier bei uns im Team leben. Verantwortungsbewusste und motivierte Kolleginnen und Kollegen sind bei uns herzlich willkommen. Im Rahmen einer fundierten Einarbeitung lernen Sie das Team, Klienten und Aufgaben genau kennen. Bei der Dienstplanung finden Ihre Anliegen stets Berücksichtigung.
Zur Verstärkung unseres Teams haben wir folgende Stellen zu besetzen:
Ihre Einsatzorte: 68789 St. Leon-Rot & 69190 Walldorf
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams im ambulanten Pflegedienst der Caritas!
Ihre neue Herausforderung
Sind Sie bereit, Ihre Expertise in der Pflege in einem innovativen und mitarbeiterorientierten Umfeld einzubringen? Wir suchen eine engagierte Pflegefachkraft (m/w/d/o.G.), die unser Team in der ambulanten Pflege verstärken möchten. Ob in Früh- und Spätdiensten oder am Wochenende – bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 19,5 und 39 Stunden pro Woche zu gestalten. Die Stelle beinhaltet neben der pflegerischen Tätigkeit zudem Koordinationstätigkeiten im Bereich der Verwaltung, wie Tourenplan schreiben, Pflegedokumentation kontrollieren, Telematik Infrastruktur überwachen und Klient*innen beraten.
Das bieten wir Ihnen
- Attraktive Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarif AVR-C, inklusive regelmäßiger Tariferhöhungen.
- Zusätzliche Leistungen: Profitieren Sie von Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt, Kinderbetreuungszuschuss.
- Zukunftssicherheit: Unsere betriebliche Altersvorsorge über die KZVK sorgt für Ihre finanzielle Absicherung.
- Erholungszeit: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
- Fort- und Weiterbildungen: Regelmäßige Digitale Fortbildungen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung.
- Gesundheitsförderung: Unser Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei, fit und gesund zu bleiben.
- Gemeinschaft: Erleben Sie betriebliche Veranstaltungen und ein modernes Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien und Hilfsmitteln.
- Work-Life-Balance: Wir ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- Wertschätzung: Arbeiten Sie in einem teamorientierten Umfeld, das Ihre Eigenständigkeit und Verantwortung fördert und Sie als Person wertschätzt.
Ihre Aufgaben
- Professionelle Pflege: Durchführung von Grund- und Behandlungspflege für unsere Klienten*innen
- Qualitätsarbeit: Umsetzung der neuesten fachlichen Leitlinien und Standards in der ambulanten Pflege.
- Tourplanung schreiben: Erstellung der wöchentlichen Touren für alle Mitarbeitenden im Bereich Pflege
- Pflegedokumentation überwachen: Überwachung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Erstellung von Pflegedokumentation
- Telematik Infrastruktur: Mitwirken bei Medikamenten- und Verordnungsmanagement.
- Klienten Beratung: Aufnahme neuer Klienten*innen, Erstgespräch und Beratungsbesuche nach §37.3 führen
Ihr Profil
- Qualifikation: Eine abgeschlossene, dreijährige Ausbildung als Pflegefachmann*frau (m/w/d/o.G.), Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d/o.G.) oder Altenpfleger*in (m/w/d/o.G.) mit staatlichem Examen.
- Mobilität: Führerschein der Klasse 3 (B).
- Teamgeist: Freude an der Zusammenarbeit im Team.
- Einfühlungsvermögen: Empathischer Umgang mit kranken und alten Menschen.
- Kommunikation: Offene und ehrliche Kommunikation sind Ihnen wichtig
- Interesse geweckt? Finden Sie sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil unseres dynamischen und professionellen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Pflege aktiv mit
Bewerben Sie sich jetzt! Ein Anruf genügt – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Telefon: 06227 899 445-0
E-Mail: bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de
Bei Fragen steht Ihnen unsere Kaufm. Leitung, Frau Pesheva, gerne persönlich zur Verfügung.
Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e.V. – Ihr verlässlicher Partner für eine erfüllende berufliche Zukunft in der Pflege.
Ihre Einsatzorte: 68789 St. Leon-Rot & 69190 Walldorf
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams im ambulanten Pflegedienst der Caritas!
Wir sind ein renommierter ambulanter Pflegedienst mit über 45 Jahren Erfahrung im Bereich Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung. Als Teil des Caritasverbands sind wir stolz darauf, unsere Dienstleistungen professionell und wirtschaftlich anzubieten. Unsere Arbeit steht im Zeichen der Menschlichkeit und Fürsorge – der Patient steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Doch auch unser Team liegt uns am Herzen. Wir legen großen Wert auf eine mitarbeiterorientierte Arbeitsweise und fördern eine ideale Work-Life-Balance.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Mitarbeiter/-in Hauswirtschaft (m/w/d)
Wir bieten Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima.
• Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif AVR-C mit regelmäßigen Tariferhöhungen.
• Sonderzahlungen, wie Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss
• Betriebliche Altersvorsorge über die KZVK.
• 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche).
• Gesundheitsmanagement
• Betriebliche Veranstaltungen
• Modernes Arbeitsumfeld: Ausstattung mit modernsten Hilfsmitteln und Technologien, um Ihre Arbeit zu erleichtern.
• Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
• Wertschätzendes Betriebsklima in einem mitarbeiterorientierten Umfeld.
• Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und kompetenten Team.
Ihre Aufgaben:
• Hauswirtschaftliche Unterstützung: Aktivierende Hilfe im Haushalt, z.B. beim Kochen, Staubsaugen, Waschen, Bügeln, Bettenmachen usw.
• Begleitung außer Haus: Begleitung bei Spaziergängen, Einkäufen und zu Terminen.
Ihr Profil:
• Erfahrung im Bereich der hauswirtschaftlichen Versorgung ist wünschenswert, aber kein Muss!
• Fahrerlaubnis Klasse 3 (B) und eigener PKW
• Freude an kollegialer Teamarbeit
• Empathie im Umgang mit kranken und / oder alten Menschen
• Fähigkeit zu offener und ehrlicher Kommunikation
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ein Anruf genügt – wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören! Telefon: 06227 899 445-0
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF-Format an bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir sind ein innovativer ambulanter Pflegedienst unter dem Dach des Caritasverbandes. Unser Einzugsgebiet umfasst die Stadt Walldorf sowie die Gemeinde St. Leon-Rot. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der ambulanten Pflege ermöglichen wir unseren Klienten ein hohes Maß an Selbstständigkeit. In Kooperation mit regionalen Schulen und unterstützt vom Rhein-Neckar-Kreis bieten wir dir eine erstklassige Ausbildung.
Deine Chance ab dem 01.08.2025:
Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d)
Der seit Januar 2020 neue Ausbildungsberuf bündelt die früheren Ausbildungen zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger. Diese vielseitige und EU-weit anerkannte Ausbildung macht dich zum Allroundtalent in der Pflegebranche. Du lernst, Menschen aller Altersgruppen selbstständig und umfassend zu betreuen und zu versorgen.
Nach Abschluss der Ausbildung stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten offen: in Krankenhäusern, in der ambulanten Pflege, in Kliniken, Seniorenheimen sowie in der Pädiatrie, Geriatrie oder Psychiatrie.
Das bieten wir dir:
- Vielseitige praktische Ausbildung: Spannende Aufgaben in unserer modernen Sozialstation.
- Strukturierte Praktika: Klare Planung und Betreuung deiner externen Praxiseinsätze.
- Individuelle Betreuung: Intensive Unterstützung durch unsere qualifizierten und dynamischen Praxisanleiter.
- Motiviertes Team: Kollegiales Umfeld, das dich herzlich aufnimmt und unterstützt.
- Übernahmechancen: Perspektiven für deine Zukunft.
- Attraktive Vergütung: Ausbildungsvergütung nach AVR-C Tarif.
- Urlaub: 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
- Gesundheitsförderung: Unterstützung durch unser Gesundheitsmanagement.
- Gemeinschaft: Moderne Arbeitsumgebung und betriebliche Veranstaltungen.
Dein Profil:
- Bildungsabschluss: Mittlerer Schulabschluss oder Hauptschulabschluss mit abgeschlossener einjähriger Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflegehilfe oder einer zweijährigen Berufsausbildung. Alternativ kannst du bei uns die einjährige Ausbildung absolvieren und anschließend die dreijährige Ausbildung starten.
- Gesundheitliche Eignung: Du bist körperlich und geistig fit.
- Soziale Kompetenz und Empathie: Du bringst Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit mit.
- Engagement: Du bist motiviert und lernbereit.
- Führerschein Klasse B: Wünschenswert, aber kein Muss.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Ein Anruf genügt – wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Telefon: 06227 899 445-0
E-Mail: bewerbung@kirchliche-sozialstation-sst.de
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!