+49 6227 899 445-0 info@kirchliche-sozialstation-sst.de Kontakt

Wolfgang Heger, Erster Vorsitzender der Kirchlichen Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. (links), wurde für seine mehr als 30-jährige Zugehörigkeit im Vorstand der Kirchlichen Sozialstation von Lore Hillenbrand, kommissarische Pflegedienstleiterin der Sozialstation (rechts) sowie von Benjamin Speckert, Zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer der Kirchlichen Sozialstation (Mitte) geehrt. Foto: sst

Mehr als 30 Jahre Mitglied im Vorstand

Wolfgang Heger für langjähriges Engagement von Kirchlicher Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. geehrt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Wolfgang Heger kürzlich unter Berücksichtigung der aktuellen „Corona“-Richtlinien und unter Einhaltung aller Hygienevorschriften für seine langjährige Zugehörigkeit im Vorstand der Kirchlichen Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. geehrt.

Wolfgang Heger ist bereits seit mehr als 30 Jahren Mitglied im Vorstand der Kirchlichen Sozialstation. Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde er im September 2019 zum Ersten Vorsitzenden der Sozialstation gewählt. Er trat damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Edgar Thome an.

Wolfgang Heger wurde auf Initiative von Schwester Maria, der damaligen Ordensschwester und Leiterin der Sozialstation, bereits am 18. Juli 1990 in den Vorstand gewählt und unterstützt seit dieser Zeit die Sozialstation ehrenamtlich bei vielen Aktivitäten. So installierte er unter anderem den ersten Computer im Franziskushaus in der Hinterstraße und unterstützte die Sozialstation bei den Umzügen in die Hauptstraße in Rot sowie in das Pfarrzentrum in Rot.

Neben seinem Beruf nahm Wolfgang Heger an vielen Tagungen in Freiburg, Baden-Baden, Schwetzingen und in der Umgebung teil und war für zahlreiche Personalentscheidung mit verantwortlich. Aktuell ist er als Erster Vorsitzender für den Neubau der Sozialstation im Haubenlerchenweg zuständig.

Lore Hillenbrand, kommissarische Pflegedienstleiterin der Sozialstation, sowie Benjamin Speckert, Zweiter Vorsitzender und Geschäftsführer der Kirchlichen Sozialstation (Mitte) bedankten sich bei Wolfgang Heger für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Anlässlich dieses besonderen Tages überreichten die Beiden dem Ersten Vorsitzenden eine Urkunde und einen Blumenstrauß sowie die Glückwünsche des gesamten Teams. „Wir gratulieren unserem Jubilar, bedanken uns für die geleistete Arbeit sowie für das außerordentliche Engagement und wünschen ihm noch viele erfolgreiche Jahre in der kirchlichen Sozialstation Walldorf – St. Leon-Rot“, betonte Speckert. (rio)