+49 6227 899 445-0 info@kirchliche-sozialstation-sst.de Kontakt

Langjährige Mitarbeit gewürdigt

Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Die Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. gratuliert ihren Mitarbeiterinnen Elke Schröder und Ursula Zschäpe zu ihren langjährigen „Dienstjubiläen“ und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Unter Berücksichtigung der aktuellen „Corona-Regeln“ und unter strenger Einhaltung aller Hygienerichtlinien gratulierte die Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. in zeitversetzten Abständen ihren beiden Mitarbeiterinnen Elke Schröder und Ursula Zschäpe jeweils mit einem Blumenstrauß als kleine Anerkennung und einer Urkunde zu ihren langjährigen „Dienstjubiläen“.

Elke Schröder konnte nun ihr 20. Dienstjubiläum feiern. Sie ist bereits seit dem 01. Mai 2001 im Bereich „Hauswirtschaft“ tätig und springt – falls erforderlich – auch als Urlaubs- oder Krankenvertretung im Bereich „Betreuung“ ein. Dank regelmäßigen hausinternen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen ist sie dabei mit ihrem Wissen stets auf neuestem Stand. 

Ursula Zschäpe arbeitet als gelernte Erzieherin bereits seit zehn Jahren bei der Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot: Zunächst war sie in den Bereichen „Hauswirtschaft“ und „Pflege“ tätig. Inzwischen ist sie dank zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen als Pflegehelferin nur noch im Bereich „Pflege“ beschäftigt. Zudem organisiert die Jubilarin die jährliche Feier zum Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres, welche sie in diesem Jahr vor eine „Herkulesaufgabe“ stellte: Denn aufgrund der „Corona“-Pandemie und dem damit verbundenen Kontakt- und Versammlungsverbot konnte die Gedenkfeier 2021 erstmals nicht so stattfinden wie dieses in den vergangenen Jahren Usus war. Ursula Zschäpe meisterte die Herausforderungen mit Bravour und ermöglichte den Verstorbenen des vergangenen Jahres ein würdiges Gedenken.

„Wir gratulieren unseren Jubilaren und wünschen ihnen noch viele erfolgreiche Jahre in der kirchlichen Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot“, betonte Wolfgang Heger, Erster Vorsitzender der Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. . Anlässlich dieses besonderen Tages wurden beiden Jubilarinnen jeweils ein Blumenstrauß und eine Urkunde überreicht. (rio)

Jeweils einen Blumenstrauß als kleine Anerkennung sowie eine Urkunde erhielten in zeitversetzten Abständen die beiden Mitarbeiterinnen Elke Schröder (links) und Ursula Zschäpe (rechts) zu ihren langjährigen Dienstjubiläen. Fotos: rio