+49 6227 899 445-0 info@kirchliche-sozialstation-sst.de Kontakt

Engagement mit „viel Herzblut“

Landtagsabgeordnete Christiane Staab informierte sich vor Ort über Tätigkeiten der Kirchlichen Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V.

Die Landtagsabgeordnete (MdL) Christiane Staab (links) besuchte kürzlich die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. an ihrem neuen Standort im Haubenlerchenweg 3 in St. Leon-Rot. Sie informierte sich vor Ort über die vielfältigen Tätigkeiten der Kirchlichen Sozialstation und wurde dabei von Benjamin Speckert, Erster Vorsitzender und Geschäftsführer der Sozialstation (rechts), sowie vom Zweiten Vorsitzenden Wolfgang Heger (Dritter von rechts) durch die Räumlichkeiten geführt. Begleitet wurde die Landtagsabgeordnete bei ihrem Besuch in der Kirchlichen Sozialstation von Vertretern des CDU-Ortsverbands St. Leon-Rot. Foto: Udo Back

Die Landtagsabgeordnete (MdL) Christiane Staab besuchte kürzlich die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. an ihrem neuen Standort im Haubenlerchenweg 3 in St. Leon-Rot.

Die Landtagsabgeordnete informierte sich vor Ort über die vielfältigen Tätigkeiten der Kirchlichen Sozialstation und wurde dabei von Benjamin Speckert, Erster Vorsitzender und Geschäftsführer der Sozialstation, sowie vom Zweiten Vorsitzenden Wolfgang Heger durch die Räumlichkeiten geführt. Staab war insbesondere von den freundlichen und lichtdurchfluteten Büros sowie von den großzügigen Sanitärräumen des neuen Gebäudes beeindruckt.

Die „einladende Kaffee-Ecke“ biete den Pflegekräften und Beschäftigen in der Hauswirtschaft die Möglichkeit, sich auszutauschen und „neue Kraft für die extrem fordernde Arbeit zu tanken“. Sie lobte das große Engagement der Beschäftigen der Kirchlichen Sozialstation, die mit „viel Herzblut“ stets zur Stelle seien, wenn Menschen pflegerische Unterstützung oder Hilfe im Alltag benötigten.

Gleichzeitig informierte sie sich bei der Geschäftsführung über die stetig wachsenden Herausforderungen im Pflegedienst wie unter anderem permanent wachsende Dokumentationspflichten, steigende Kosten oder fehlender Nachwuchs in der Branche. Staab, die bis zu Ihrer Wahl als Landtagsabgeordnete etliche Jahre Bürgermeisterin von Walldorf war, dankte Speckert und Heger für „die spannenden Einblicke in eine Einrichtung, die viele von uns irgendwann einmal benötigen…“.

Begleitet wurde die Landtagsabgeordnete bei ihrem Besuch in der Kirchlichen Sozialstation von Vertretern des CDU-Ortsverbands St. Leon-Rot. (rio)