Tagespflege Frühwirth und Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. arbeiten künftig eng zusammen
Die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. freut sich, eine neue Kooperation mit der Tagespflege Frühwirth in St. Leon-Rot bekanntzugeben. Ab sofort arbeiten beide Einrichtungen Hand in Hand, um die Versorgung und Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen in der Region noch besser zu gewährleisten.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die ambulante und teilstationäre Versorgung sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Durch eine enge Abstimmung der Leistungen können individuelle Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten besser berücksichtigt und Versorgungslücken vermieden werden.
„Die Kombination aus Tagespflege und ambulanter Betreuung ermöglicht unseren Klientinnen und Klienten einen strukturierten Tagesablauf sowie eine bedarfsgerechte Unterstützung im Alltag“, betont Velina Pesheva, kaufmännische Leiterin der Kirchlichen Sozialstation. Auch Wolfgang Frühwirth, Leiter der Tagespflege, sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial: „Durch die Kooperation können wir gemeinsam noch gezielter auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen und pflegende Angehörige besser entlasten.“ Beide Partner legen großen Wert auf eine fachlich hochwertige und menschlich zugewandte Pflege. Die enge Vernetzung der Dienste soll dazu beitragen, dass ältere Menschen möglichst lange in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld bleiben können – unterstützt durch individuelle Angebote aus einer Hand. Für weitere Informationen stehen beide Einrichtungen gerne zur Verfügung.(rio)

Die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. und die Tagespflege Frühwirth in St. Leon-Rot arbeiten künftig eng zusammen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die ambulante und teilstationäre Versorgung sinnvoll miteinander zu verknüpfen. Durch eine enge Abstimmung der Leistungen können individuelle Bedürfnisse der Klientinnen und Klienten besser berücksichtigt und Versorgungslücken vermieden werden.