Ehemaliges Vorstandmitglied ausgezeichnet
Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. ehrt Wilhelm Mertel für langjährige Verdienste
Die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. ehrte im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier das ehemalige Vorstandsmitglied Wilhelm Mertel für seine langjährigen Verdienste. Unser Bild zeigt (v.l.n.r.): Velina Pesheva, kaufmännische Leiterin, Lore Hillenbrand, Pflegedienstleiterin (PDL) der Sozialstation, Wilhelm Mertel, Wolfgang Heger, Zweiter Vorsitzender der Sozialstation, sowie Benjamin Speckert, Erster Vorsitzender und Geschäftsführer der Kirchlichen Sozialstation. Foto: Leiz
Die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot e. V. ehrte im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier das ehemalige Vorstandsmitglied Wilhelm Mertel für seine langjährigen Verdienste.
Wilhelm Mertel, seit dem Jahr 2000 Mitglied des Vorstandes, hatte auf der diesjährigen Vorstandssitzung nicht mehr kandidiert. Er meinte, es sei Zeit für einen „Generationswechsel“. Benjamin Speckert, Erster Vorsitzender und Geschäftsführer der Kirchlichen Sozialstation e. V., lobte in seiner Laudatio Mertel mit bewegenden Worten für dessen langjährige Mitgliedschaft im Vorstand. Er dankte ihm als einem der „Gründungsväter“ der Sozialstation für seine visionäre Leistung im Gründungsjahr 1978.
Der Erste Vorsitzende verlieh Mertel den Ehrenbrief des deutschen Caritasverbandes für seine Bemühungen in der Gründungsphase. Zudem zeichnete er Mertel mit dem „Ehrenabzeichen in Silber“ der Caritas aus für dessen 23-jährige Vorstandstätigkeit. Mit dieser Ehrung werden Mertels herausragendes Engagement und sein bedeutendes Wirken für den Caritas gewürdigt. Speckert dankte dem ehemaligen Vorstandsmitglied im Namen des gesamten Teams für seine geleistete Arbeit und sein außerordentliches Engagement. (rio)