Loading....

Weiterbildung mit Erfolg bestanden

Weiterbildung mit Erfolg bestanden

Assiye Yilmaz ist ab sofort erste Ansprechpartnerin für unsere Auszubildenden

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterin Assiye Yilmaz: Sie hat ihre berufspädagogische Qualifikation zur praktischen Anleitung Auszubildender in Pflegeberufen mit Erfolg abgeschlossen und betreut ab sofort unsere neuen Auszubildenden.

 Assiye Yilmaz absolvierte im Jahr 2009 ihr Examen als Pflegefachkraft und arbeitet nunmehr bereits seit zehn Jahren bei der kirchlichen Sozialstation Walldorf – St. Leon-Rot e.V.. Die Erziehung ihrer eigenen Kinder sowie das innere Gefühl noch „etwas dazu lernen zu wollen“, motivierten unsere Mitarbeiterin zu dieser pädagogischen Weiterbildung. „Schließlich wollte ich auch in Erziehungsfragen auf aktuellem Stand bleiben“, erklärt sie.

Von November 2019 bis Juli 2020 nahm Assiye Yilmaz deshalb an der Louise-Otto-Peters-Schule (LOP) in Hockenheim an einer Weiterbildung zur „pädagogischen Qualifikation zur praktischen Anleitung Auszubildender in Pflegeberufe“ teil und schloss diese erfolgreich mit einer Gesamtnote von 1,5 ab. Die Ausbildung konzentrierte sich dabei auf die Bereiche „Ernährung, Erziehung und Pflege“ im Fachbereich Pflege mit dem Schwerpunkt „Berufspädagogische Zusatzqualifikation zur Praxisanleiterin für Pflegeberufe“.

Ab sofort ist unsere Mitarbeiterin nun erste Ansprechpartnerin für unsere Auszubildenden zur Pflegefachfrau /zum Pflegefachmann. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung der Ausbildungspläne, das Führen von Reflexionsgesprächen sowie die Benotung der Auszubildenden.

Wir gratulieren Assiye Yilmaz zu ihrer bestandenen Prüfung und wünschen ihr in ihrer neuen Position noch viele erfolgreiche Jahre in der kirchlichen Sozialstation Walldorf – St. Leon-Rot e.V.. (rio)

 

Back To Top