Loading....

„Ich liebe es anderen Menschen zu helfen…“

„Ich liebe es anderen Menschen zu helfen…“

Özgül Gozyuman absolviert Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Altenpflegehelferin“

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Özgül Gozyuman zur bestandenen Prüfung: Sie hat ihre einjährige Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Altenpflegehelferin“ mit Erfolg abgeschlossen.

Im Jahr 2015 „schnupperte“ Özgül Gozyuman während eines Praktikums in die Arbeit der Kirchlichen Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot. „Die Arbeit während des Praktikums hat viel Spaß gemacht und mir sofort gefallen“, sagt sie. Deshalb besuchte sie im Anschluss eine Schule für Pflege und Betreuung.

Seit Mitte 2016 ist Özgül Gozyuman nun bereits bei der Kirchlichen Sozialstation im Pflegebereich tätig. „Ich gehe gerne auf Menschen zu und liebe es anderen Menschen zu helfen“, begründet sie ihre Berufswahl.

Vor einem Jahr beschloss Özgül Gozyuman nochmals die Schulbank „zu drücken“ und sich weiterzubilden. Deshalb begann sie mit einer Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Altenpflegerin“. Diese Weiterbildung vermittelt den Teilnehmern Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten für eine qualifizierte Mitwirkung und Mithilfe bei der Betreuung, Versorgung und Pflege von älteren Menschen.

„Das vergangene Jahr war für mich ziemlich anstrengend, zumal meine Schulzeit inzwischen schon etliche Jahre hinter mir liegt“, gibt Özgül Gozyuman zu. Erschwert wurde die Ausbildung durch die zahlreichen Einschränkungen infolge von COVID-19. Anstelle von Präsenzunterricht fand der Unterricht im letzten Halbjahr wegen „Corona“ ausschließlich als Fernunterricht statt. Umso höher ist der Erfolg anzurechnen.

Wir gratulieren Özgül Gozyuman zu ihrer bestandenen Prüfung und wünschen ihr noch viele erfolgreiche Jahre in der kirchlichen Sozialstation Walldorf – St. Leon-Rot e.V.. (rio)

BU: Mit einem Blumenstrauß als kleine Anerkennung gratuliert die Kirchliche Sozialstation Walldorf-St. Leon-Rot ihrer Mitarbeiterin Özgül Gozyuman zur bestandenen Prüfung. Foto: rio

Back To Top