Loading....

Gedenkfeier 2020 für unsere verstorbenen Klienten

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir eine Gedenkfeier für unsere verstorbenen Klienten/Patienten aus dem Jahr 2019. Dies ist schon die 10. Gedenkfeier in Folge. Frau Ursula Zschäpe übernimmt zukünftig von Frau Martina Straub die Organisation und die Leitung für die Gedenkfeier. Angehörige und Mitarbeiter/-innen konnten in entspannter und feierlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen und somit ein Stück Weg durch die Trauer um die Verstorbenen gemeinsam gehen. Thema unserer diesjährigen Gedenkfeier war: „Sterne leuchten tröstend in das Dunkel unserer Trauer“.

„Erinnerungen

sind kleine Sterne, die tröstend

in das Dunkel unserer Trauer leuchten.“

84 Verstorbene waren in unseren Gedanken!

An dieser Stelle möchten wir Frau Ursula Zschäpe und ihrem Team für die gute Organisation und für die würdevolle und einfühlsame Durchführung der diesjährigen Feier danken.Den Angehörigen unserer Klienten/Patienten möchten wir danken, dass sie sich die Zeit genommen haben, an der Gedenkfeier teilzunehmen und mit uns Mitarbeiter/-innen gemeinsam Abschied nahmen. Wir hoffen sehr, dass diese Zusammenkunft für sie eine würdige Verabschiedung fand und sie ab und zu in den Himmel schauen und wenn sie die Sterne sehen, an ihre Liebe zurückdenken.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,

wird es dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einen von ihnen wohne,

weil ich auf einem von ihnen lache.“

(Antoine de Saint-Exupéry aus der „Der kleine Prinz“)

Schön, dass wir uns gemeinsam erinnern durften.

Back To Top