Loading....
Seminar

Seminar für Brandschutzhelfer

Gemäß dem Arbeitsschutzgesetz sind Brandschutzhelfer im Hinblick auf ihre Aufgaben auszubilden.

Unsere Mitarbeiterinnen aus der Verwaltung erhielten eine Unterweisung, welche Maßnahmen und Vorgehensweisen im Brandfall erforderlich sind.
Schwerpunktmäßig beinhaltete das Seminar die Brandbekämpfung und Evakuierung.
Die Mitarbeiterinnen machten sich durch Übungen und Unterweisungen mit dem Umgang von Feuerlöscheinrichtungen zur Bekämpfung von Entstehungsbränden vertraut.
Zum Ausbildungsinhalt gehörten neben den Grundzügen des vorbeugenden Brandschutzes Kenntnisse über die Funktions- und Wirkungsweise von Feuerlöschgeräten sowie das Verhalten im Brandfall.

Auch praktische Übungen (Löschübungen) mit Feuerlöschgeräten wurden durchgeführt. Durch diese Übungen konnte die Wirkungsweise und Leistungsfähigkeit der Geräte erfahren werden.

Respektvoll wurden die einzelnen Löschübungen durchgeführt. Jede Teilnehmerin erhielt die Möglichkeit, sich am offenen Feuer zu beweisen.

Back To Top